9. Benefiz-Weihnachtsmarkt rund um die Pauluskirche am 05.Dezember 2010 ab 12 Uhr

Weihnachtsmarkt an der Pauluskirche - Erlös geht an „Kids in die Clubs“

Wenn durch den Niemannsweg ein Duft von Waffeln und Fliederbeerpunsch zieht, Kinder Stockbrot backen und die Pfadfinder zum Aufwärmen am Lagerfeuer einladen – dann ist wieder Weihnachtsmarkt an der Pauluskirche. In der Hektik der Vorweihnachtszeit können Besucher hier am zweiten Adventssonntag ab 12 Uhr stimmungsvolle Musik genießen, innehalten und in entspannter Atmosphäre Weihnachtsgeschenke besorgen.

Bereits zum neunten Mal haben sich 28 Kieler Serviceclubs und befreundete Institutionen zusammengetan, um gemeinsam Gutes zu tun.

Der Inner Wheel Club, Lions, Rotarier, Round Tabler, Kiwanis, Rotaract, Soroptimist, Zontas, der Deutsche Frauenring und viele andere fleißige Hände ziehen dafür an einem Strang.

So stellen sich die Ehrenamtlichen in festlich geschmückte Buden und bieten hausgemachte Köstlichkeiten, Mitbringsel und Spiele für die Kinder an. Einen Familiengottesdienst um 11 Uhr und ein musikalisches und kulturelles Rahmenprogramm gibt es ebenfalls.
Der Erlös des 9.Benefiz-Weihnachtsmarktes geht in diesem Jahr an das Projekt „Kids in die Clubs“ des Sportverbandes Kiel e.V. und der Landeshauptstadt Kiel. Kinder aus finanzschwachen Familien, die in einem Sportverein Mitglied werden möchten, bekommen die Vereinsbeiträge für drei Jahre aus einem Fond erstattet. „Wir haben uns für die Unterstützung dieses Projektes entschieden, weil es uns wichtig ist, dass auch Kinder aus finanzschwachen Familien die Chance erhalten, mit ihren Freunden im Sportverein aktiv zu sein. Sie sollen mittendrin, statt draußen vor sein“, erklärt Organisatorin Elke Brendel von der Ev. Luth. Kirchengemeinde Heiligengeist im Namen aller Mitwirkenden.

Ein Tipp der Veranstalter: Wer mit dem Auto zum Weihnachtsmarkt kommt, braucht sich keine Gedanken über seinen Parkplatz zu machen. Die Uniklinik Kiel stellt ihr Parkhaus der Kinderklinik am Schwanenweg kostenlos zur Verfügung.
Weitere Infos gibt es unter www.weihnachtsmarkt-pauluskirche.de.

Hier klicken für das offizielle Plakat. [45 KB]